Muss ich explizit kündigen?

Nein! YouTV garantiert stets volle Kontrolle über Abos und zahlungspflichtige Services. Nach der PRO-FREE Testzeit wandelt sich das Abo automatisch in einen kostenlosen Account, der auch weiterhin die Aufzeichnung von Sendungen ermöglich - allerdings mit eingeschränkten Funktionen. 

Nach Ablauf einer Testphase oder eines kostenpflichtigen Abos bleibt dein Abo auch weiterhin aktiv. Eine Aufnahme ist jedoch bis auf Widerruf limitiert. Derzeit können maximal 5 Sendungen pro Tag aufgezeichnet werden, welche nach maximal 24 Stunden wieder gelöscht werden. Zudem ist die Anzahl der aktiven Aufnahme-Assistenten aktuell auf 3 limitiert. 
Besteht der Wunsch mehr Sendungen aufzuzeichnen, muss ein kostenpflichtiges Abo erworben werden. 

Hinweis: natürlich ist auch eine Speicherung von Sendungen länger als 24 Stunden möglich. Mit BASIC werden Sendungen bis zu 3 Tage im persönlichen Speicher gehalten, mit PRO bis zu 7, bzw. 300 Tage - sofern diese in den Langzeit-Speicher verschoben werden. Dieser ist mit dem YouTV Pro und dem YouTV Family Paket möglich. 

Kündigung eines laufenden Abos: monatlich bezahlte Abos können unter https://www.youtv.de/abo-shop kontrolliert und eingesehen werden. Eine Unterbrechung der Fortführung ist mit einem Klick möglich. Dabei wird das Abo ab der nächsten Abrechnungsperiode nicht mehr automatisch verlängert.