Familien-Abo und Accounts

YouTV bietet dir eine einfache und bequeme Möglichkeit einen gemeinsamen Account mit der gesamten Familie zu verwenden. Hierfür ist das Family-Abo von YouTV erforderlich, welches unter https://www.youtv.de/produkte jederzeit gebucht werden kann (auch als Upgrade für bestehende FREE, BASIC oder PRO Videorekorder-Abos).

Es können bis zu vier weitere Freunde oder Familie-Mitglieder zu deinem persönlichen Account hinzugefügt werden. Jeder hinzugefügte Freund (bzw. Account) muss mittels E-Mail Verifikation bestätigt werden. Mit anderen Worten: nachdem "Maximilian" (Beispiel) von seinem Vater mit seiner E-Mail Adresse als Account hinzugefügt wurde, erhält dieser eine E-Mail mit einer Willkommens-Botschaft von YouTV. Bestätigt Maximilan seine E-Mail durch klick auf den Link in der zugestellten E-Mail, aktiviert er somit seinen Account und kann sich sofort einloggen. Maximilian verfügt nun über einen vollwertigen YouTV Account, nutzt aber das Abo von seinem Vater mit.


Account hinzufügen und verwalten

Unter dem persönlichen YouTV Account https://www.youtv.de/benutzer/einstellungen können bei vorhandenem und aktivem YouTV Family-Abo bis zu vier weitere Accounts (Freunde, Familienmitglieder) hinzugefügt werden. 

Family-Account

Die Daten können nach Belieben hinterlegt werden und sind anschließend jederzeit vom Nutzer/Mitglied selbst änderbar. 

Account hinzufügen

Mittels Klick auf den entsprechenden Account, können Einstellen jederzeit wieder geändert oder sogar Nutzer/Accounts wieder entfernt werden. 

Account-Verwaltung
 

Hinweis Langzeit-Speicher, Aufnahme-Assistenten und Speicherplätze

Das Langzeit-Speicher von maximal 125 Speicherplätzen teilt sich dabei gleichmäßig auf alle hinterlegten Nutzer auf. Sind beispielsweise insgesamt 4 Accounts verwendet, so verfügt jeder über einen Speicherplatz von 31 Sendungen in seinem Langzeit-Speicher. Genau so wird die Teilung auch mit den verfügbaren Aufnahme-Assistenten und den insgesamt verfügbaren Speicherplätzen vorgenommen. 
 

Hinweis Abo Ende und Kauf

Läuft das Family Abo aus, so kann auch kein weiterer der hinterlegten Familien-Accounts mehr auf die Funktionen des Family-Abos zugreifen. Alle verfügen über ein kostenloses FREE Abo. Den hinterlegten Accounts ist auch der Kauf eines eigenen Abos verwehrt.
Sobald das Abo des Haupt-Accounts (zB der Account der Mutter oder des Vaters) jedoch wieder reaktiviert wird, können alle Videorekorder-Funktionen wie gewohnt uneingeschränkt verwendet werden.
 

Hinweis Altersverifikation

Im oben genannten Beispiel hat der Vater von Maximilian diesen als Account zu seinem Family-Abo hinzugefügt. Dieser kann über die Altersfreigabe jederzeit bestimmen und diese erteilen, bzw. entfernen. Maximilian hat jedoch die Möglichkeit bei Wunsch selbst eine Altersverifikation über die gesetzlich zugelassenen Methoden - und von YouTV angebotenen - vorzunehmen.
Wird die Altersfreigabe nicht erteilt, so stehen Sendungen zwischen 20:00 und 7:00 Uhr morgens nicht zur Ansicht zur Verfügung, da diese für Kinder und jugendliche unter umständen nicht geeignet sind. 
 

Hinweis gleichzeitige Wiedergabe

Mit einem YouTV Family-Abo kannst du natürlich auch gleichzeitig auf mehreren Geräten (bzw. über die jeweiligen Family-Accounts) die Wiedergabe von persönlichen Aufzeichnungen starten. Insgesamt können demnach 5 Privataufzeichnungen zur selben Zeit wiedergegeben werden.