Alle Preise und Produkte können jederzeit auf der Webseite von YouTV eingesehen werden. Der direkte Link führt dich zu den verfügbaren Produkten.
Um dein aktuelles YouTV Abo einzusehen, logge dich vorab bei YouTV ein und rufe anschließend deinen persönlichen Account auf. Über den Bereich "Shop & Abo" erfährst du alle Details zu deinem aktuellen YouTV Abo. Der folgende Link führt dich direkt zu deinen persönlichen Abo-Informationen.
Nach Produktauswahl und Zahlung ist das gewählte Wunsch-Abo umgehend aktiviert und kann ohne Einschränkung genutzt werden. Bei Banküberweisungen zählt die tatsächliche Gutschrift auf unserem Bankkonto, bei PayPal, Kreditkartenzahlungen oder Zahlungen über iTunes, Roku oder Amazon werden die Zahlungen in der Regel umgehend verbucht und es kommt zu einer sofortigen Aktivierung des Abos.
Kann ein Abo-Wechsel (Upgrade oder Downgrade) vorgenommen werden?
Ja! Dies ist jederzeit möglich und wird durch die einfache Buchung des Wunschabos erledigt. Dabei kann es sich um ein Upgrade (zB: BASIC auf PRO) oder um ein Downgrade (zB PRO auf BASIC) handeln. Die Restlaufzeit des bestehenden Abos wird entsprechend verrechnet und verlängert die Laufzeit des neuen Abos.
Nach Zahlungseingang ist das neue Abo und all seine Funktionen umgehend aktiv.
Ist das Angebot bei Wunsch wirklich kostenlos?
Ja! Bei der Registrierung von YouTV aktivierst du ein kostenloses PRO-FREE Abo für 14 Tage, um alle Funktionen ausgiebig nach Lust und Laune testen zu können. Nach den 14 Tagen wird das Abo automatisch beendet und in ein kostenloses Abo (FREE) umgewandelt. Alle Details zum Free Abo finden sich hier. Das FREE Abo lässt sich nicht manuell aktivieren, die Aktivierung erfolgt automatisch nach Auslaufen eines bestehenden Abos.
Laufzeit und Verlängerung, automatisch?
Über Laufzeiten und deren Verlängerung hast du stets die volle Kontrolle. Die Übersicht zu deinem Abo und etwaigen Details (je nach Abo-Art) findest du unter: https://www.youtv.de/abo-shop
- Monatliche Zahlungen: werden über PayPal, Kreditkarte, iTunes, Amazon oder Roku bezahlt und die Verlängerung findet entsprechend jeden Monat aufs Neue automatisch statt. Wenn dies nicht gewünscht ist, kann jederzeit die Verlängerung unter https://www.youtv.de/abo-shop oder bei Roku, iTunes, Amazon beendet werden.
- Mehrmonatige Abos: vor Auslaufen werden unsere Nutzer mittels Mail darauf hingewiesen und können manuell ein neues Abo als Verlängerung abschließen. Je nach Abo-Typ kann auch eine automatische Verlängerung zur Sicherung des Videorekorders aktiviert werden. Bei Auslaufen des Abos wird somit automatisch ein neues Abo gebucht - die Zahlung erfolgt dann wie bei der ersten Zahlung.
Kann ich Sendungen auch downloaden?
Ja! Ab dem BASIC Paket können Sendungen auch auf den lokalen Rechner geladen werden. Einige Geräte, wie bspw. das NVIDIA SHIELD, stellen zudem eine Download-Funktion dar. Der Download wird mit einem Klick ausgeführt.
Wie lange stehen Aufnahmen zur Verfügung?
Im PRO und im FAMILY Paket werden 2.000 (PRO), bzw. 4.000 (FAMILY) Sendungen bis zu 10 Tage gespeichert. 100 (im PRO Paket), bzw. 150 Sendungen/Aufzeichnungen (im FAMILY Paket) können bis zu 300 Tage über das Langzeit-Archiv im persönlichen Videorekorder aufbewahrt. Sendungen werden im BASIC Abo bis zu 5 Tage im persönlichen Videorekorder gespeichert. Im kostenlosen FREE Modus, werden Aufnahmen nach einem Tag aus dem persönlichen Speicher entfernt.
Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?
Bei YouTV kannst du bequem und sicher mit unterschiedlichen Zahlungsmethoden dein Abo begleichen.
- VISA, MasterCard, American Express bei monatlichen und einmaligen Zahlungen.
- PayPal sowie die damit verbundenen Methoden bei monatlichen und einmaligen Zahlungen.
- Banküberweisung bei allen Vorkasse-Buchungen (zB 6 oder 12 Monate PRO Abo). Ausgeschlossen bei monatlichen Zahlungen.
- Amazon: verwenden Sie Ihren bestehenden Amazon Account zur bequemen Zahlung über die YouTV App auf dem Amazon FireTV oder der Webseite. Die Abbuchung erfolgt über die bei Amazon hinterlegte Zahlungsmethode.
- (über App) iTunes: zahlen Sie Ihr Abo bequem über iTunes und die Möglichkeiten der InApp Einkäufe bei Apple, bzw. über Ihr iOS Gerät. Sicher, schnell und bequem.
- (über App) Roku. Die Einkäufe können mit der Roku App direkt aus der App mit dem eigenen Roku-Account erledigt werden.
Kreditkarte oder Zahlungsmethode eines laufenden Abos ändern
Falls eine bestehende monatliche Zahlung mittels Kreditkarte oder PayPal abgewickelt wird und diese Zahlungsmethode geändert werden sollte, kann dies sehr einfach durch eine Neubuchung des selben Pakets erfolgen. Ein Besuch im Shop, Auswahl des selben Produkts und Bestätigung des Kaufs genügen, um die neuen Zahlungsinformationen zu hinterlegen.
Dabei wird das bestehende Abo ohne Unterbrechung und ohne Verlust der Restlaufzeit fortgesetzt, die kommende Abbuchung erfolgt jedoch mit der neu hinterlegten Zahlungsmethode.
Grüße für einen solchen Wechsel können sein:
- Änderung der Kreditkarten-Daten
- Änderung von PayPal Zahlung auf Kreditkartenabbuchung
- Änderung von Kreditkartenabbuchung hin zu PayPal Zahlung
- Ändern von PayPal/Kreditkarte hin zu iTunes Zahlung
- Ändern von PayPal/Kreditkarte hin zu Amazon Zahlung